TAGEBUCH  A - WURF

Dieser Wurf wird etwas ganz besonderes. Nicht nur wegen der Eltern die ich ausgesucht habe,

sondern auch weil das der erste Wurf unter meinem ( neuen ) Zwingernamen ist.

Der A - WURF wird der erste Französische Bulldoggen“ von Wihaheni “ Wurf werden.

31.12.2018 : Arielle ist seit heute läufig. Sie hat mich etwas überrumpelt, weil ich erst ende Januar

Anfang Februar damit gerechnet hatte. Wenn ab jetzt alles gut geht ,

können wir den Wurf schon für Mitte März erwarten.

02.01.2019 : Arielle hat ihre erste Herpesimpfung bekommen.

06.01.2019 : Heute ist Arielle 7 Tage läufig. Rüden haben sie registriert aber Arielle findet sie noch blöd.

11.01.2019 : Arielle, Tag 12 ihrer Läufigkeit. Blut wird heller aber noch tut sich nichts weiter.

Bei der letzten Läufigkeit war sie am 15. Tag in der Standhitze. Das wäre Montag.

Damit macht sie mir einen Strich durch die Rechnung das praktische Wochenende zu nutzen. Währ auch zu einfach

13.01.2019 : Tag 14 der Läufigkeit. Arielle ist seit gestern in der Standhitze. Wir waren heute decken.

Hat ganz gut geklappt allerdings ohne hängen.

14.01.2019 : Wir waren heute noch mal zum decken. Mit dem gleichen Ergebnis. Jetzt heisst es abwarten.

In vier Wochen wissen wir mehr.

decktag-1a

Arielle am ersten Decktag

14 tage-2a

Nach 14 Tagen

27.01.2019 : Heute sind 14 Tage nach decken vorbei. Natürlich sieht man noch nichts. Es ist viel zu früh.

Wir müssen uns noch ca. 14 Tage gedulden.

tag 28-4a
21 tage- 3a
21 tage-1a
tag 28- 2a
tag 28- 1a

21 Tage nach Deckung. Wie man sieht sieht man ( noch ) nichts.

03.02.2019 : Momentan geht ihr Gewicht noch rauf und runter.

 Frisst schlecht. Aber da sie eh kein grosser Fresser ist,

kann man deshalb keine verlässliche Aussage treffen.

Da bei meinen anderen Hündinnen Abnahme

innerhalb der ersten vier Wochen immer ein gutes Zeichen war,

hoffen wir mal das beste. Am 11.02.2019 wissen wir es genau.

10.02.2019 : Heute sind 28 Tage nach der ersten Deckung vorbei.

Morgen fahren wir zum Ultraschall damit wir Gewissheit haben

und ich meinen Urlaub für die Welpen planen kann.

Ich würde aber die vorsichtige Prognose auf eine positive Trächtigkeit abgeben.

Tag 28 nach Deckung

arielle-3a

12.02.2019 : Mein Verdacht hat sich bestätigt.

Arielle ist trächtig. Wir freuen uns sehr

und hoffen Mitte März auf viele kleine Bullybabys.

Zur Zeit frisst Arielle sehr schlecht.

Das hängt mit der Trächtigkeit zusammen.

So wie die ersten Monate

in der Schwangerschaft bei Frauen.

tag 35- (3)a

17.02.2019 : Fünf wochen sind rum.

Das bedeutet, das schon etwas mehr als die Hälfte

der Trächtigkeit vorbei ist. Das ist schon Wahnsinn.

Momentan sind die kleinen ca. 5 cm groß.

Erst ab der sechsten Woche legen sie ein rasantes Wachstum hin.

Arielle hat Tage wo sie gut frisst und andere wo sie alles stehen lässt.

Sie schläft mehr und ist schon fast aufdringlich verschmust.

tag 35- (2)a

Tag 35

tag 35- (1)a

Langsam geht Arielles untere Linie verloren

tag 42- (1)a

24.02.2019: Heute sind sechs Wochen rum.

So langsam wird sie rundlicher. Momentan frisst sie sehr gut.

tag 42- (2)a
tag 42- (3)a

Tag 42

Momentan würde ich aufgrund der Zunahmen sagen ,

das der Wurf eher kleiner wird. Mal sehen , hab mich schon öfter getäuscht.

Inzwischen spielt sie draussen auch nicht mehr ganz so wild wie sonst.

tag48- (4)a
tag48- (5)a

Tag 48

tag48- (6)a

02.03.2019 : Auch diese Woche

ist die Zunahme eher gering.

Komplette Zunahme erst 940 g. 7 cm Bauch

und 8,5 Taille. Das ist sehr wenig.

Sie trägt auch eher nach unten.

Auf den Bildern ist das leider nicht so deutlich zu sehen wie in natura. Noch liegen 2 Wochen vor uns.

07.03.2019 : Heute hat Arielle die 2. Herpesimpfung bekommen. Weil wir grade beim Tierarzt waren,

hab ich sie auch dort mal gewogen. Meine Waage Zuhause zeigt das gleiche an.

Also ist sie funktionstüchtig. Sie hat von Samstag auf Donnerstag 590 g zugenommen.

Wurde ja auch langsam mal Zeit. Insgesamte Zunahme bisher 1540 g

10.03.2019 : Die letzte Woche hat begonnen. Nachdem Arielle gut 7 Wochen gewichtstechnisch wenig gegeben hat,

haut sie anscheinend alles in der letzten Woche raus. Insgesamt zugenommen hat sie jetzt 1,73 kg.

Der Bauchumfang ist um 12,5 cm gewachsen und die Taille um 13,5 cm. Wahnsinn.

Wenn man von oben kuckt sieht sie sehr schlank aus. Bei ihr hängt alles mehr nach unten als zur Seite.

Da sie die erste zugekaufte Hündin ist die bei mir in die Zucht geht, bin ich sehr erstaunt,

wie anders es im vergleich zu meinen selbstgezüchteten Hündinnen ist. Ich finde das sehr spannend.

tag 56- (1)a

Tag 56

tag 56- (2)a
tag 56- (3)a

15.03.2019 : Heute ist der 61. Tag nach Erstbelegung. Temperatur und fressverhalten sind normal.

Ab und an sucht sie sich einen Platz wo sie meint das man da gut werfen könnte.

Leider deckt sich das nicht mit meinen Vorstellungen. Seit einer Woche steht die Wurfkiste im Wohnzimmer

und das sieht ( finde ich zumindest ) viel gemütlicher aus als ein Loch im Garten.

Sie hat noch mal ein klein wenig zugenommen , so das wir jetzt auf eine Zunahme von 1,85 kommen.

Dann lassen wir uns mal überraschen wann und was sie auspackt. Heute ist der letzte Eintrag hier im Wurftagebuch.

Der nächste wird hoffentlich mit Bildern und Welpen sein. Sie macht es spannend.