Tagebuch G-WURF

Ich hab mich entschlossen doch jetzt schon das Tagebuch zu veröffentlichen.

Entweder der Deckakt klappt oder wir müssen bis zur nächsten Hitze warten.

Da Philippa erst 6 Wochen später als gedacht läufig geworden ist,

hoffen wir mal, das sie uns wenigstens mit einem schönen Wurf belohnt.

30.08.2011 : Ich hab das Gefühl , als würde es nicht mehr lange dauern mit der Hitze.

31.08.2011 : Philippa benimmt sich den Rüden meiner Freundin sehr zickig gegenüber.

        Schwillt auch schon etwas an.

03.09.2011 : Philippa ist seit heute läufig. Endlich!! Blutet noch wenig und sehr dunkel.

06.09.2011 : Philippa hat ihre erste Herpesimpfung bekommen. Und wir haben einen

        Keimabstrich gemacht. Gewicht 12,5 Kg

11.09.2011 : Flippi hat heute morgen das erste mal Smilla zum decken aufgefordert.

        dann haben wir unseren Probierrüden testen lassen und der meinte

        wir sollten fahren.

             Philippas Deckakt hat ohne Probleme geklappt.

13.09.2011 : Auch der zweite Deckakt hat super geklappt. Jetzt hoffen wir auf ein positives Ergebnis.

14.09.2011 : Heute waren wir noch ein letztes mal bei Theo. er hat, wie auch die beiden male davor,

        seine Sache sehr gut gemacht.Alle drei Deckakte sind super gelaufen.

        Jetzt heisst es abwarten und Daumen drücken.

16.09.2011 : Philippa ist schon wieder am abschwellen. Blutet wässriger. Hat auch aufgehört Smilla

        wahnsinnig zu machen.

18.09.2011 : Obwohl Flippi heute erst den 16.Tag hat, benimmt sie sich, als wenn sie nie läufig gewesen wäre.

        Scheide wieder normal gross. Blut minimal. Bin aber trotzdem bei Rüden noch vorsichtig.

20.09.2011 : Flippi ist nicht mehr läufig. Das ging diesmal sehr schnell bei ihr.

25.09.2011 : Heute sind 14 Tage rum. Beim wiegen hat sie leicht abgenommen.Das war eigentlich

        bei allen meinen trächtigen Hündinnen so.Ansonsten kann ich noch keine Prognose stellen.

02.10.2011 : Drei Wochen sind vorbei und Flippi frisst wieder mal schlecht.

        Sie ist auch stetig am abnehmen was ich mal als gutes Zeichen werte,

        da alle meine Hündinnen die tragend waren in den ersten Wochen abgenommen haben. 

05.10.2011 : Ich bilde mir ein das Philippa zitzen anbildet. Noch drei Tage dann wissen wir

        ob es Einbildung ist.

08.10.2011 : Heute waren wir mit Philippa beim Ultraschall. Sie ist sehr tragend. Jubel!!

        Also können wir uns wenn alles gut geht in 5 Wochen auf viele kleine Bullys freuen.

        Hier schon mal die ersten Bilder. Tag 27 der Trächtigkeit.

ultraschallbild1a
ultraschallbild2a
flippi27tag103 flippi37tag103

27. Trächtigkeitstag                          37. Trächtigkeitstag

14.10.2011 : Flippi ist ja so schwanger.

        Sie will nicht mehr laufen ( sehr zu Smillas Verdruss )

        sie will nur noch auf dem Schoss sitzen und bedauert werden.

        fressen geht gar nicht. Sie frisst sehr schlecht. Alle anderen waren Gold gegen Flippi.

        Wenn sie könnte würde sie sich nur noch in der Sänfte durch die Gegend tragen lassen.

        Genau wie meine Dalmatinerhündin damals. Zwei Tage nach dem Decken meinte sie :

        So ich bin tragend, ihr seit Schuld, jetzt seht zu wie wir das überstehen.

        Und wir haben noch vier Wochen.Das kann ja heiter werden.So derb wie sie sich sonst benimmt

        jetzt ist sie ( voll ) das Mädchen.

18.10.2011 : Jetzt kann man schon deutlich sehen das Philippa tragend ist.Auf dem Foto kommt es noch nicht

        so zur Geltung aber in Natura sieht man es noch stärker.

flippi34tag202

24.10.2011: Die Kugel wächst.

       Flippi lässt es uns deutlich spüren

       das sie unpässlich ist.

       Laufen ? Spielen? Fehlanzeige.

       Gnädige Frau erledigt alles im

       Schneckentempo.

       Dabei stöhnt sie zum Gotterbarmen

       bei jedem Atemzug.

flippi34tag1

34. Tag

flippi46 tag1a02

46. Tag

flippi46 tag3a02
flippi39tag2a

34. Tag                                46. Tag

29.10.2011:Zu ihrer Ehrenrettung muss ich sagen das sie schon eine ganz schöne Wampe mit sich rumschleppt.

       Ich hab mal ein paar Bilder gemacht , damit man mal sieht in was für einem Tempo die Kleinen

       jetzt wachsen. In der Wurftabelle kann man sehr schön sehen wie schnell jetzt der Zuwachs

       und die Gewichtszunahme ist. Da sie am 27. Tag nach der Bedeckung das niedrigste Gewicht hatte,

       kann man schön sehen, das sie in nur 21 Tagen 2,34 kg zugenommen hat.

       Am 14. Tag nach der Bedeckung hatte ich den Taillen und Bauchumfang das erste mal gemessen.

       Auch da hat sie in der Zwischenzeit Taille 9,5 cm und Bauch 14,0 cm zugelegt.

       Jetzt sind 7 Wochen rum und es dauert nicht mehr lange bis die Kleinen anfangen sich zu bewegen.

       Was man dann auch später von aussen sehen kann. Das ist so ein tolles Erlebnis.

       Es ist für mich immer wieder erstaunlich, das in nur 9 Wochen so fertige kleine Hunde geboren werden.

02.11.2011 : Heute ist der 52 Trächtigkeitstag. Als wir abends schön entspannt auf dem Sofa lagen ,

        habe ich die Kleinen das erste mal gespürt. Ich lege immer meine flache Hand

        auf den Bauch und da hat ein kleiner Bully gegen meine Hand getreten.

        Nach dreimal treten war er wohl Müde und hat wieder aufgehört.

        Jetzt dauert es nicht mehr lange. Hier noch mal ein paar Bilder. Langsam hab ich angst

        das Flippi platzt.

flippi53 tag4a02
flippi46 tag1a03

Vergleich Tag 46               zu                Tag 53

05.11.2011 : Heute hat Philippa ihre zweite Herpesimpfung bekommen. Wiegen war überraschenderweise sehr wenig

        Gewichtszunahme.Jetzt sind es nur noch wenige Tage und dann werden wir sehen was Flippi auspackt.

06.11.2011 : Heute hab ich das Gefühl als wenn Flippis Wirbelsäule spitzer aus dem Kugelkörper raussticht.

        Langsam senken sich die Welpen. Hab heute das Wohnzimmer fertig gemacht.

        Alles umgestellt ,PVC Teppich gelegt Wurfkiste reingestellt und Auslaufumrandung aufgestellt.

        So können sich alle schon mal an die Umstellung gewöhnen.

flippi42 tag1a02
flippi56 tag1a02

Vergleich Tag 42                zu              Tag 56

flippi56 tag2a

Selbst wenn Flippi aufsteht liegt der Bauch

immer noch auf dem Boden. Langsam hat sie auch

die Schnauze voll. Auch Tag 56.

10.11.2011 : Ich habe vorgestern bei Philippa mit dem Fiebermessen angefangen.Morgends und Abends.

        seit dem geht die Temperatur langsam aber stetig runter.Die Welpen sind auch schon stark

        abgesunken. Im Rücken sieht Flippi jetzt ganz spitz aus.Bis auf den Kugelbauch ist sie total

        wenig geworden. Die ganzen Muskeln von denen sie reichlich hatte sind weg. Wenn sie geworfen

        hat wird sie erst ganz schrecklich dünn aussehen. Heute morgen wollte sie auch das erste mal 

        nicht mit spazieren gehen. Ich denke das es die nächsten zwei Tage soweit sein wird.

        Vielleicht bekommen wir ja Karnevalskinder. Würde gut zu der Rasse passen.

        So jeck wie die immer sind.

11.11.2011 : Am 08.11. haben wir mit 37,9 G. angefangen. Heute haben wir uns bis auf 36,8 G. runter

        gearbeitet. Die Welpen schlagen Purzelbäume und ihre Bewegungen sind auch von aussen gut sichtbar.

        Fressen wollte sie auch nichts. Sie steht oft da als wenn sie nach innen horcht. Ansonsten ist sie

        noch ganz ruhig. Deshalb denke ich nicht , das es heute schon los geht. Meine Mutter und ich

        haben eine Wette laufen. Sie meint 6 Welpen ich meine 8. Na mal sehen.

12.11.2011.. Heute sind die Welpen geboren......

Weiter unter

BILDER G - WURF