TAGEBUCH I -WURF

21.11.2013 : Heute Ginger noch mal entwurmt. Eigentlich warten wir täglich auf die Läufigkeit

04.12.2013 : Heute ist Ginger läufig geworden.

        Morgen fahren wir für einen Keimabstrich zum Tierarzt.

06.12.2013 : Ginger blutet recht stark. Ansonsten gibt es noch nichts zu berichten.

13.12.2013 : Ginger hat inzwischen ihre Herpesimpfung bekommen. Heute hat sie das erste mal

        Interesse am Proberüden gezeigt. Am Sonntag fahren wir zum auserwählten.

15.12.2013 : Heute morgen haben wir uns ins schöne Allgäuer Land aufgemacht,

        um zu Gingers auserwählten zu fahren.( Bilder unter Wurfplanung ).

        Die Beiden fanden sich auf Anhieb sympathisch und der erste Deckakt klappte problemlos.

        Ginger wollte ihn Buchstäblich gar nicht mehr loslassen.

16.12.2013 : Da Ginger heute schon wusste was sie erwartet, hat sie fast die Tür zu Brunos Haus

        eingetreten. Auch dieser Deckakt war Bilderbuchmässig.

        Ich hab in den ganzen Jahren noch keinen so ruhigen und zügigen Deckakt erlebt.

17.12.2013 : Als wenn beide gewusst hätten das es das letzte Mal sein wird,

        haben sie noch mal alles gegeben. Jetzt hoffen wir auf Bullywelpen ende Februar.

 23.12.2013 : Ginger frisst gut. Schläft aber mehr. Läufigkeit so gut wie vorbei.

25.12.2013 : Kaum gesagt auch schon vorbei. Seit zwei Tagen frisst sie fast gar nichts.

        Dafür schläft sie sehr viel.

03.01.2014 : Es gibt noch nicht viel zu erzählen. Vielleicht nach dem nächsten wiegen.

        Bestimmt aber nach dem 10.01. Da fahren wir nämlich zum Ultraschall.

05.01.2014 : Hab sie heute gewogen. Hat immer noch ein bisschen unter dem Ausgangsgewicht.

         Ich habe das Gefühl als wenn sich das Gesäuge leicht verändert hat.

         Zum vergleich habe ich mal Fotos gemacht.

tag 21-2a
tag 21-1a

Von oben sieht man noch nichts.

Tag 21. Ich bilde mir ein das sich das Gesäuge entwickelt.

tag 21-3a

Hier kann man die rosigen Zitzen sehen.

Ginger I-Wurf-1a

10.01.2014 : Heute waren wir mit Ginger zum Ultraschall. Super sie ist tragend.

        Ich freu mich so. Jetzt beginnt wieder eine aufregende Zeit.

12.01.2014 : Ginger heute gewogen. Ergebnis einsehbar unter Wurftabelle.

        Futtertechnisch immer noch etwas mäkelig.Was ich immer wieder faszinierend finde ist,

        das die tragenden Hündinnen in den ersten 3-4 Wochen abnehmen.

        Falls irgendeiner auch eine Wurftabelle anlegt und das auch beobachtet

        ( und vielleicht eine Erklärung dafür hat ) den bitte ich

        sich mal mit mir in Verbindung zu setzen.

ginger tag 28-1a

Ginger Tag 28

ginger tag 28-3a
ginger tag 28-2a

16.01.2014 : Jetzt kann man schon sehen das sie tragend ist.

        Die Zitzen sind schon so dick wie kleine rosa Gummibärchen.

        Bauch sieht man nur wenn sie sitzt. Sie hat ja am Sonntag auch erst 5 Wochen rum.

19.01.2014 : Inzwischen sind 5 Wochen rum und Ginger hat vom tiefsten Gewichtsstand gerechnet

        440 g zugenommen.

ginger tag35-2a

Ginger Tag 35

ginger tag35-4a
ginger tag35-3a

26.01.2014 : Heute sind 42 Tage rum und in dieser Woche hat sie sichtbar vor allem im Rücken zugenommen.

Ginger tag42-2
Ginger tag42-3
Ginger tag42-4

Endlich hab ich es geschafft Ginger auch mal sitzend zu erwischen.

Auch wenn sie nicht glücklich aussieht.

Die Babyplautze ist auch schon gut zu sehen. Tag 42

diese Woche hat sie 610 g zugenommen. Insgesammt 1,10 kg

01.02.2014 : Ich habe heute das Wohnzimmer zur Welpenstube umgebaut.

        Erstmal haben wir uns einen neuen Bodenbelag gegönnt. Als er dann zugeschnitten war,

        haben wir die Abtrennung angebracht. Dann hab ich, da wir ja erstmals zwei Würfe fast Zeitgleich erwarten,

        eine Abtrennung zwischen den Beiden werdenden Müttern errichtet.

        Zum Schluss hab ich auch noch die Wurfkisten reingestellt. 

umbau I+A-Wurf-2a
umbau I+A-Wurf-1a
umbau I+A-Wurf-4a
umbau I+A-Wurf-5a

02.02.2014 : Ginger hat in dieser Woche 420 g zugenommen. Ab und an fängt sie auch schon an zu graben.

ginger tag49-1a

Kannst du nicht mal die Fotos lassen?

Ginger Tag 49

ginger tag49-2a
ginger tag49-4a

Zunahme bisher 1,52 kg

05.02.2014 : Tag 52. Heute hat Ginger ihre zweite Herpesimpfung bekommen.

08.02.2014 : Heute Tag 55. Ginger hat in dieser Woche 570 g zugenommen. Insgesamt bisher 2,09 kg

ginger tag55-1a
ginger tag55-3a
ginger tag55-4a
ginger tag55-2a

Tag 55.

Sie sieht schon aus

wie ein Kugelblitz

10.02.2014 :Nicht mehr lange und das neugierige Warten hat ein Ende. Jetzt wollen wir hoffen,

        das sie ihre Sache genauso gut macht wie Marla.

11.02.2014 : Tag 58. Ich hab sie heute nochmal gewogen. 300 g zugenommen . Insgesamt jetzt 2,39 kg

ginger tag59-1a

12.02.2014 :

Laut unserem Tierarzt erwarten wir 6 Bullywelpen.

Temperatur ist auch noch im grünen Bereich.Und da sich

auch bei Ginger noch nichts gesenkt hat, denke ich,

das wir eher zum Wochenende mit den Welpen rechnen können.

15.02.2014 :

Temperaturtiefststand heute morgen 35,5 Grad.

Ich denke, das es diese Nacht oder morgen soweit sein wird.

Sie ist unruhig, hechelt aber noch nicht.