G - WURF : VDM Frenchies Unna x Dr. Dolittle von Wihaheni

01.03.2023 : Mit Nike´s Läufigkeit haben wir noch gar nicht gerechnet. Um so überraschter waren wir ,

das sie auf den Tag genau mit Silly läufig wurde. Deshalb haben wir uns entschlossen , beide decken zu lassen.

Weil ein Wurf Richtung Sommer für alle immer schöner ist.

05.03.2023 : Die ersten Untersuchungen sind gemacht

13.03.2023 : Nike und Mailo waren sich sehr sympathisch und das decken hat innerhalb kürzester Zeit frei geklappt.

27.03.2023 : Heute sind die ersten 14 Tage vorbei. Aber um eine Veränderung festzustellen ist es noch zu früh.

Da heißt es Geduldig sein

Kopie von 20230315_092616

02.04.23 : Heute sind 20 Tage nach dem Decken rum. Ich mache ab jetzt Fotos von Nike um

( wenn sie trächtig ist ) den Trächtigkeitsverlauf zu dokumentieren. Natürlich sieht man jetzt noch nichts.

nike tag19-2a

06.04.23 : Heute hat Nike 24 Tage rum. Entgegen Silly ist ihr bis heute nicht übel

und sie schleimt auch noch nicht. Bzw .ich hab noch nichts gesehen.

Trotzdem würde ich eine vorsichtige Prognose abgeben und sagen das sie trächtig ist.

Aber ob das mehr Wunsch als Wirklichkeit ist wird nächste Woche der Ultraschall verraten.

nike tag24-3a
nike tag24-1a

Tag 20

nike tag26-1a

Nike Tag 24

06.04.2023 : Vielleicht nicht das appetitlichste Bild aber für jeden Züchter eigentlich DAS Zeichen ,

das es mit der Paarung geklappt hat. Zumindest wenn der Schleim NACH dem 21 Tag nach Belegung abgeht,

wenn der Züchter es weiß und deuten kann. Bei mir war in all den Jahren noch nie eine Hündin leer

die den schleim nach dem 21. Tag verloren hat

Nike Tag 26

10.04.23 : Heute hat Nike genau 28 Tage rum. Im Gegensatz zu Silly, leidet sie überhaupt nicht an Übelkeit

und ihr Appetit ist gut. So unterschiedlich kann es sein.

nike tag27-1a
ultraschall-1a

11.04.23 : Auch hier gibt es positives

zu vermelden. Mailo und Nike

haben ihre Sache gut gemacht

und deshalb erwarten wir Mitte Mai MaNi´s

Tag 28. Auch hier sieht es vielversprechend aus

nike tag32-1a

16.04.23 : Nike hat heute 5 Wochen rum. Man sieht ihre Trächtigkeit deutlich aber sie trägt,

im Gegensatz zu Silly , eher nach unten statt zur Seite

23.04.23 : Nike hat auch 6 Wochen rum. Bei ihr sieht man es noch nicht so sehr wie bei Silly

sie ist noch nicht so rund. Bei ihrer Tante Arielle sah man es auch nicht so früh, das

sie doch recht viele Welpen erwartet . Ich bin gespannt ob es bei Nike auch so ist .

30.04.23 : Nike ist bei Tag 48. Das heißt morgen sind 7 Wochen vorbei.

Langsam aber sicher nähern wir uns dem Endspurt. Bisher hat sie 1,55 kg zugenommen .

Bauch 8 cm und Taille 10 cm. Wenn man von oben schaut ,sieht man gar nichts.

Sie trägt bisher wirklich alles komplett nach unten.

Tag 32

nike tag41-1a
nike tag47-3a

07.05.23: Heute hat Nike 55 Tage rum.

Sie kommt sehr gut mit ihrer Trächtigkeit

zurecht. Zugenommen hat sie bisher

1,72 kg , Bauch 11 cm und Taille 14 cm.

Jetzt dauert es ja auch nicht mehr lange.

Tag 41

nike tag47-1a

Tag 47

Tag 47