Wurftagebuch

07.02.2015 : Ginger hat uns ein wenig überrumpelt. Eigentlich sollte sie erst in ca. drei Wochen läufig werden.

Sie meinte aber wohl, was man hat das hat man.Okay haben wir eben unseren gebuchten Urlaub verlegt ,

den Rüdenbesitzer informiert und alles für den K-Wurf in die Wege geleitet. Wir sind ja flexibel.

10.02.2015 : Heute waren wir beim Tierarzt.Haben einen Abstrich machen lassen

und Ginger hat auch die erste Herpesimpfung bekommen.

15.02.2015 : Ginger hat heute ihren 9. Tag . Blut wird heller und wässriger.

Morgen testen wir das erste mal bei dem Probierrüden.

16.02.2015 : Quincy fand Ginger ganz interessant aber Ginger wollte noch nicht.

Ich denke ,das es in ein paar Tagen schon ganz anders aussieht.

19.02.2015 : Waren das erste mal beim Rüden . Aber ich denke das es doch noch zu früh war.

Wir fahren am 21.02. noch mal.

21.02.2015 : Heute waren wir noch mal zum decken. Hat schon mal gut geklappt.

22.02.2015 : Heute waren wir ein letztes Mal decken.

Sehr schöner Deckakt.

Ab jetzt sollten die Daumen gedrückt werden.

26.02.2015 : Heute ist der 5 Tag nach Erstbelegung.

Sie ist mit der Hitze so gut wie durch.

tag7-1a

28.02.2015 : Auch wenn man natürlich am 7. Tag noch

nichts sieht, setze ich die Fotos für ( hoffentlich )

 spätere Vergleiche schon mal rein.

IMG-20150222-WA0003 - Kopie
tag7-4a

Tag 7 nach Bedeckung

04.03.2015 : Zur Zeit gibt es noch nicht viel zu berichten. Es ist noch zu früh. Da man bei Hunden

nicht wie bei Menschen einfach einen Schwangerschaftstest machen kann, müssen wir uns noch gedulden.

08.03.2015 : Bei Ginger sind die ersten 14 Tage rum. Hab sie gewogen .

Da sie aber ( blöderweise ) vorher was gefressen hat, ist das Gewicht heute so hoch wie das Ausgangsgewicht.

Könnte aber, wenn man sich das Essen wegdenkt, niedriger sein.

Aber trotzdem müssen wir uns in Geduld üben und weiter abwarten.

ginger tag19-1a
ginger tag19-4a

Bilder Tag 19

ginger tag19-2a

13.03.2015 : Seit ein paar Tagen mäckelt sie am Futter rum

und sie ist schmusiger geworden.

14.03.2015 : Ginger hat 170 g abgenommen.

Alle Hündinnen, die auch wirklich tragend waren, haben

in den ersten 4 Wochen nach dem Decken abgenommen.

Wollen wir hoffen das es bei Ginger auch so ist.

Bald wissen wir mehr.

17.03.2015 : Ich bin jetzt mal vorsichtig optimistisch ,

das es auch bei Ginger geklappt hat.

Da sie ja erst 23 Tage rum hat ,sieht man natürlich noch nicht viel.Trotzdem hat sich ihr verhalten verändert.

Gut das wäre bei einer Scheinträchtigkeit auch so aber wir sind ja Optimisten.

19.03.2015 : Unser Optimismus hat sich gelohnt. Ginger ist trächtig.

Der Ultraschall hat mindestens 4 Welpen gezeigt. Fotos folgen später, da der Drucker am Ultraschallgerät

defekt war.

22.03.2015 : Die ersten 4 Wochen sind rum.

Ginger ist noch ruhiger geworden.

Futter wird zwischendurch auch mal verweigert.

Ansonsten ist alles im grünen Bereich.

ginger ultraschall1a
ginger tag33-2a
ginger tag33-1a

Tag 33

28.03.2015 :Heute ist Tag 34.

Inzwischen kann man es auch sehen,

das Ginger tragend ist.

Auch die Flanken runden sich schon etwas.

Das sieht man z.Zt. in Natura aber “ noch “ besser.

05.04.2015 : Heute sind bei Ginger 6 Wochen rum. Insgesamt hat sie bisher 810 g zugenommen.

Davon diese Woche 350 g. Der Bauch rundet sich und beim laufen schaukelt er auch schon etwas hin und her.

Ab jetzt bekommt sie Welpenfutter . Von der Menge das gleiche wie vorher ist aber gehaltvoller.

Die Welpen fangen jetzt erst richtig an zu wachsen. Sie haben jetzt eine Grösse von ca. 6 cm.

09.04.2015 : Ginger wird gemütlicher aber sie frisst gut.Bald hat auch sie 7 Wochen rum.

12.04.2015 : Bei Ginger sind jetzt auch 7 Wochen rum. Zunahme diese Woche 310 g.

Insgesamt 1,12 kg . Der Bauch wächst und auch das Hautpigment ist wieder ganz dunkel geworden.

ginger tag51-1a

Tag 51

ginger tag51-2a

14.04.2015 : Zur Zeit glaube ich das der Wurf eher kleiner wird. Bald wissen wir mehr.

17.04.2015 : Wir waren heute mit Ginger beim röntgen.

Laut Tierarzt 5 Welpen. Ich meine 6. Schaun wir mal.

Heute konnte ich bei Ginger auch sehr deutlich

Welpenbewegungen sehen. Mit Fiebermessen angefangen.

19.04.2015 : Ginger hat 8 Wochen rum.

Zunahme diese Woche 360 g. Insgesamt 1480 g.

 

21.04.2015 : Tag 58. Sie hat in den letzten zwei Tagen

noch mal 400 g zugenommen.

Insgesamt jetzt 1,88 kg. Alles im grünen Bereich.

ginger tag54-1a

23.04.2015 : Tag 60. Temperatur noch alles in Ordnung. Wird wohl noch min. 2 Tage dauern

Hat noch mal 140 g zugenommen. 2,2 kg insgesamt.