TAGEBUCH  J - WURF

02.08.2014 :

Philippa ist seit heute läufig. Schon seit ein paar Tagen hatte ich den verdacht ,

das es nicht mehr lange dauern kann. Eigentlich wäre sie erst Mitte / Ende August dran

aber sie wollte wohl unseren Mops Marla nicht allein heiss sein lassen.

Deckrüde unter Wurfplanung.

03.08.2014 :

Blutet schon recht stark.Fahren morgen zum Keimabstrich zum Tierarzt.

05.08.2014 :

Entgegen ihrer bisherigen Hitzen, macht sie jetzt schon den Rüden meiner Freundin an.

Da der aber sehr Instinktsicher ist, interessiert ihn das bisher nicht weiter.

Gestern waren wir zum Keimabstrich und zur Herpesimpfung beim Tierarzt.

09.08.2014 :

Seit heute morgen macht sie unsere Mopshündin an. Heute ist der 8. Tag ihrer Hitze.

Montag fahren wir zum decken. Bisher war immer der 9-13 Tag der optimale Deckzeitpunkt.

Mal sehen was Arthur dazu meint.

11.08.2014 :

Waren heute das erste mal decken. Beide waren sich sympathisch und haben erst mal ein paar Runden

im Garten gedreht. Mit dem ersten Deckakt bin ich ganz zufrieden. Haben die Beiden gut gemacht.

12.08.2014 :

Der heutige Deckakt war Bilderbuchmäßig. Beide haben alles gegeben. Flippi hat im Auto schon laut nach

Arthur gerufen. Nach ein paar Lustrunden im Garten ging es dann zur Sache .

Das Ergebnis waren zwei glückliche Hunde und drei Erwachsene mit lahmen Armen .

Die zwei wollten sich nicht mehr trennen. 20 Minuten können da schon mal lang werden.

Aber dafür wird es bestimmt viele wunderschöne Flip.-Art´s. geben.

13.08.2014 :

Flippi blutet so minimal , das sie keine Hose braucht. War bei der letzten Hitze ab dem 16. Tag auch so.

Sie ist auch nicht mehr so stark angeschwollen. Ab jetzt heisst es warten und Daumen drücken.

22.08.2014 :

Die ersten 10 Tage sind vergangen. Flippi benimmt sich (noch ) wie immer.

Frisst gut und spielt auch mit den anderen.

tag 4-3a
tag 4-2a

Hab mal ein paar Fotos

gemacht. Vom 4.Tag

nach dem decken.

tag 4-1-c

Das mache ich bei jedem Wurf, um ( hoffentlich )

hinterher, die vorher nachher Fotos zu vergleichen.

Aber wie man sieht, sieht man ( noch ) nix.

26.08.2014 :

14 Tage sind rum und ich habe sie das erste mal gewogen. Sie hat abgenommen.

Da das alle meine Hündinnen in den ersten 4 Wochen nach Deckung , die tragend waren ,

gemacht haben, werte ich das mal als gutes Zeichen.

29.08.2014:

Heute ist der 17. Tag nach der Belegung.

Ich habe noch mal ein paar Fotos gemacht.

Noch tut sich nicht viel aber sie ist sehr schmusig,

leicht depressiv und ruhig.

Eigentlich so wie bei ihren anderen Trächtigkeiten auch.

tag 17-6a

Tag 17 nach Belegung

tag 17-2a
tag 17-3a

02.09.2014 :

Inzwischen haben wir das erste drittel hinter uns gebracht. Seit zwei Tagen frisst sie schlechter.

Hat auch diese Woche wieder abgenommen. Noch 8 Tage. Dann wissen wir,

ob ich mit meiner Trächtigkeitsvermutung richtig liege.

07.09.2014 .

Tag 26. Hier sind noch mal ein paar neue Bilder von Flippi. Hier kann man die Gesäugeanbildung schon

sehr gut sehen.Wenn einer tragend aussieht dann Flippi. Heute hat sie sich auch das erste mal übergeben.

Morgen wissen wir mehr.

tag 26-1a

Tag 26. nach

Belegung

tag 26-3a

08.09.2014 . Der Ultraschall hat es bestätigt. Kleine Flip.-Art´s sind unterwegs.

ultraschall flippi-J wurf-1a
ultraschall flippi-J wurf-1b

10.09.2014 :Zur Zeit wird Flippi von einer ausgeprägten Morgenübelkeit heimgesucht.

Sie läuft rum wie ein Schluck Wasser in der Kurve und schaut mich dann immer strafend an.

( Bilde ich mir zumindest ein ) Inzwischen hab ich auch den wässrigen Schleim gesehen den

nur trächtige Hündinnen absondern.( lt. Fleig in “Technik der Hundezucht” ). Was ich nur

bestätigen kann. Bild unter Wurftagebücher B-Wurf.

12.09.2014:

31 Tage sind rum . Sozusagen Bergfest. Jetzt sieht sogar ein Laie sehr deutlich, das Flippi tragend ist.

tag 31-1a

Tag 31. Von oben sieht man noch am wenigsten.

 

tag 31-3a
tag 31-4a

16.09.2014 : Heute sind genau 35 Tage rum.

Sie hat heute (wie alle meine trächtigen

Hündinnen ) das erste mal zugenommen.

Trotz Morgenübelkeit 740 g.

21.09.2014 : Flippi verhält sich sehr gut.

Übelkeit scheint weg zu sein.

Sie frisst auch erstaunlich gut.

Hoffentlich bleibt es so.

23.09.2014 : Heute ist der 42. Tag rum und wir haben zwei drittel der Trächtigkeit hinter uns.

Flippi schaut jetzt immer wieder draussen auf dem Grundstück nach geeigneten Wurfmöglichkeiten.

Meistens legt sie erst mal selber “ Pfote “ an und kommt ganz verdreckt wieder.

Ich habe ihr schon hundert mal erklärt das sie keine Höhle für ihre Kinder graben muss.

Aber irgendwie glaubt sie mir nicht.

25.09.2014 : 44 Tage sind rum. Da Flippi´s Trächtigkeit bisher Bilderbuchmässig verläuft ,

gibt es kaum was zu berichten. Aber wenigstens mit neuen Fotos kann ich dienen.

tag 44-1a

Obwohl “erst” 6 Wochen vorbei sind ,

trägt Flippi eine ordentliche Kugel mit sich rum

tag 44-4a
tag 44-2a

Zunahme bisher 1040g

tag 44-3a

02.10.2014 : 51 Tage sind vorüber. Zwischenzeitlich hatte sie wieder mal eine kleine Morgenübelkeit.

Ansonsten verläuft die Trächtigkeit super. Ab morgen fangen wir mit dem Fiebermessen an.

( 2 x tgl. ) Damit wir über mehrere Tage ihre normale Temperatur herausbekommen.

Da Flippi sich das gut gefallen lässt ist es auch kein Stress für sie.

tag 50-2a
tag 53-1a

04.10.2014 :

Heute hat Flippi ihre zweite Herpesimpfung bekommen.

50. und 53 .Tag

tag 53-3a

Der Sessel ist zur Zeit Flippi´s Favorit.

Durch die Vertiefung in der Mitte, kann sie die

Babyplautze schön durchhängen lassen.

tag 53-4a

Zur Zeit tippe ich auf 6 Welpen. Bald wissen wir mehr

06.10.14 : Heute ist Montag und Flippi´s 55. Tag. Da wir jetzt sozusagen auf die Zielgerade einbiegen ,

wiege ich sie jetzt alle zwei Tage. Zunahme bisher insgesammt 2,16 Kg. 

08.10.2014 : Tag 57. Die kleinen Treten ordentlich. Man kann es jetzt auch deutlich sehen,

ohne das man die Hand auf den Bauch legen muss. Ich wiege jetzt bis zur Geburt alle zwei Tage.

Heute hat sie noch mal 190 g zugenommen. Damit bisher insgesamt 2350 g.

Das ist jetzt schon 140 g mehr als beim zweiten Wurf und noch 110 g unter dem ersten von Flippi.

Langsam glaube ich doch nicht mehr an “ nur “ 6 Welpen. Diesmal trägt sie die Welpen auch mehr nach unten.

Noch 3 cm und sie braucht ein Rollbrett.

Flip-arts-1a

Tag 57.

Viele kleine Flip.-Art´s tummeln sich .

Heute haben wir auch das Wurf und

Welpengehege aufgebaut.

Flippi hat schon mal alles in Augenschein

genommen und komplett umdekoriert.

Danach hat sie sich zufrieden auf den

Lakenklumpen geworfen und ne Runde geschlafen.

Die Flip.-Art´s sind am 10.10.2014 geboren. Weiter auf den Welpenbilderseiten